logo

Markus Kneubühler



Hundeinstruktor I (Certodog) 2007-2008


Hundeinstruktor II (Certodog) i.A.


Ausbildner Sachkundenachweis (Certodog) 2008


Selbstkontrolle bei Hunden im Alltag (2010)


Fachgerechte Durchführung von Welpenspielstunden (2010)


Grundkurs in Kommunikation mit Tieren (Barbara Fenner)

Noch ganz genau kann ich mich an den Moment erinnern, als ich zusammen mit meinem Vater und meiner Schwester unseren ersten Hund beim Züchter abholen konnte! Hunde durfte ich während meiner ganzen Kindes- und Jugendzeit zu wertvollen Begleitern meines Alltags zählen: Sie hatten stets ihren festen Platz in unserer Familie und begleiteten uns bei allen möglichen Freizeitaktivitäten.


Der zeitintensive Beruf lässt es heute leider nicht zu, dass ich guten Gewissens einen eigenen Hund haben könnte; umso mehr empfinde ich es als grosses Geschenk, dass ich die Hündin einer eng befreundeten Familie, die belgische Schäferhündin Siska, während meiner Ausbildung und natürlich auch in meiner Freizeit so oft sehen kann, dass wir dicke Freunde geworden sind!


Mit meiner Ausbildung zum Hundetrainer möchte ich vor allem mehr über diese fantastischen Wesen erfahren und sie immer besser verstehen lernen.



Mein vierbeiniger Begleiter

Siska

Hund - Mensch - Treff         Hundeschule Region Sursee         ©Katia Graf         e-mail katiagraf(at)bluewin.ch         tel. 079 678 60 68